Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten von der In-cosmetics Global 2025 in Amsterdam


Trends und Innovationen von der internationalen Fachmesse

In der letzten Woche waren wir auf der In-Cosmetics Global in Amsterdam unterwegs: Vielen Dank für all die schönen Begegnungen auf der internationalen Fachmesse für kosmetische Rohstoffe! 

Beauty-Trends auf der In-cosmetics Global 2025

Auf Trendsuche haben wir uns in der Innovation Zone und der Sustainability Zone umgesehen: Dort standen die Themen Skin Longevity, Inspirationen aus der ästhetischen Medizin (z.B. Exosome) und nachhaltige Functionals für eine verbesserte Sensorik der Kosmetikprodukte im Mittelpunkt.

Neuheiten auf der In-cosmetics Global 2025

Unsere Lieferanten haben gleich mehrere Neuheiten auf die In-cosmetics mitgebracht:

  • AmelioSense™ von Mibelle Biochemistry bekämpft mit Hirtentäschel und einem Antioxidantienkomplex wirksam Hautreizungen und -rötungen.
  • Der auf Algen basierende Wirkstoff Phormiskin Bioprotech G von Codif bietet mehrere Millionen blauer Exosomen pro ml.
  • Gleich auf fünf der Hallmarks of Aging aus der Longevity-Forschung zielt Codifs Wirkstoff Phycojuvenine DI GPent ab.
  • EcoPep for skin von Oat Cosmetics ist ein natürliches, hochreines Peptid zur multidimensionalen Revitalisierung der Haut. 

Awards auf der In-cosmetics Global 2025

Auf der In-cosmetics hatten wir einiges zu feiern. Wirkstoffe unserer Lieferanten Mibelle Biochemistry, Codif Technologie Naturelle, Oat Cosmetics und Transactiva wurden mit renommierten Awards ausgezeichnet:

  • PhytoCellTec™ Exosomes von Mibelle Biochemistry konnte den In-cosmetics Innovation Zone Best Ingredient Bronze Award und zugleich den BSB Innovation Silver Award in der Kategorie Actives gewinnen. VividEYE™ wurde mit dem BSB Innovation Silver Award in der Kategorie Natural Actives belohnt.
  • Mit dem BSB Innovation Gold Award in der Kategorie Natural Actives wurde die Innovationskraft von Pantodium CICA von Codif anerkannt.
  • Ebenfalls die Jury überzeugen konnte EcoPep von Oat Cosmetics und erhielt den BSB Innovation Gold Award in der Kategorie Actives Hair.
  • Freuen konnte sich Transactiva über den BSB Innovation Bronze Award für den Wirkstoff LenEasy® in der Kategorie Actives.

Gern stellen wir euch alle Neuheiten und ausgezeichneten Wirkstoffe detailliert vor.

Kontakt

Telefon: 02204 868980
Telefax: 02204 8689818

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.